DESTILLERIE

Schon unsere Großväter und Urgroßväter waren Schnapsbrenner. Diese Familientradition führen wir mit Begeisterung fort. Wir destillieren hervorragende Brände aus Mirabellen, Williams-Christ Birnen oder Quitten. Auch Trester und Wein wird von uns zu Hochprozentigem veredelt.

Seit 2015 haben wir zudem neue Wege eingeschlagen und destillieren einen eigenen GIN - unseren E-13 Palatina Dry GIN.
Zu guter Letzt wird unser Sortiment von ausgesuchten, selbst erzeugten Likörspezialitäten abgerundet.


E13 Palatina DryGin

Unser E 13 Palatina Dry GIN wird nach eigener Rezeptur mit 13 Botanicals angesetzt. Neben Wacholder, Koriander und verschiedenen Wurzelhölzern finden auch frische Zitronen Verwendung.

Die absolute Besonderheit ist aber die Verwendung von Kiwiblüten. Diese Blüten „ernten“ wir an unseren eigenen Pflanzen in unserem Innenhof. Sie verleihen unserem GIN das ganz besonders blumige Aroma!


Gin Likör

Unseren GIN LIKÖR produzieren wir seit 2018. Er ist die süße Alternative zu unserem Dry GIN. Die Grundlage ist wieder unser GIN Rezept, allerdings werden die Botanicals in anderen Mengen verarbeitet.

Das Ergebnis ist ein fruchtiger Likör der die feinen GIN Aromen mit einer angenehmen Süße verbindet.


Likörweine Weiss & Rot

E 11 - Weissweinlikör nach Sherry Art
Aus hochreifen Weinen der Qualitätsstufe Beerenauslese lassen wir mit viel Zeit und Geduld unseren Weissen Likörwein nach Sherry Art reifen. Die Nussigen Aromen und der leicht feinherbe Geschmack machen diesen Likörwein zu einem wunderbaren Aperitiv.

E 31 - Rotweinlikör nach Portwein Art
Genau wie die weltbekannten Portweine entsteht auch unser Roter Likörwein aus vollreifen Roten Trauben. Diese werden vor dem Ende der alkoholischen Gärung mit Branntwein auf ca. 19 %Vol. Alkohol aufgesprittet. Der hohe Alkoholgehalt hindert die Hefe daran weiterhin Zucker zu vergären, somit bleibt der traubeneigene Zucker erhalten. Nach der Kelterung der Trauben reift der so erhaltene kräftige und tiefdunkle Rotwein im Barriquefaß.
Genießen Sie unseren Roten Likörwein zu schokoladig, herben Desserts und lassen sich von seiner fruchtig- komplexen Art überraschen!